Content Strategie und Content Marketing – Tagesseminar

Guter Content ist Ranking-Faktor Nummer eins bei Suchmaschinen. Egal, was Sie in der onpage- und offpage-Suchmaschinenoptimierung unternehmen, langfristige Strategie der meisten Suchmaschinen ist, dem Nutzer relevanten Content zu bieten. Jede Online-Marketing-Strategie ist damit auch Content-Strategie. Das Seminar beleuchtet die wesentlichen Aspekte von Strategie, Marketing und Produktion solcher “Inhalte”. In einem Unternehmen 3.0 kann man die Content-Produktion nicht allein der Marketing-Abteilung überlassen. Bis zu einem gewissen Grad hat jeder Mitarbeiter Kommunikations- und Content-Verantwortung.

Wer sollte teilnehmen – Zielgruppe: Online-Marketer, Content Marketer, PR-Berater, Contentmanager, Journalisten, die sich im Content Marketing weiterbilden möchten

  • Wenn Sie wissen wollen, welche Rolle Content im Marketing-Konzept spielt
  • Sie Content-Strategien entwerfen wollen
  • und Content im Marketing gezielt einsetzen möchten
  • Wenn Sie Ihr Wissen um Grundlegendes zu Content und Kommunikations-Kanälen erweitern wollen
  • Wenn Sie interessiert, was Content-Qualität und Content-Kontrolle bedeutet
  • Sie schon immer die verschiedenen Methoden der Content-Verwaltung wie Content Syndication, Content Curation, Content Construction, Content Lifecycle Management kennen lernen wollten
  • Und die Content-Typen : News, Pressemitteilungen, Success Stories ( Story Telling ), Blogbeiträge, Tweets, Kommentare unterscheiden und gezielt einsetzen wollen

Teilnehmer: Max. 8
Unsere AGB: 
finden Sie hier.      Ein Auszug unsere Referenzen:  sind hier gelistet

Dauer: ein Tag

Referenten:  Prof. Dr. Lars Göhler und Co-Referent: Branchenlösungen NN

Gesamtpreis pro Teilnehmer und Tag: 690,- € ( zuzüglich 19 % MwSt. )

Ihre Ansprechpartnerin: Katharina.Beck@ip-seminars.de

Buchungsanfrage – Booking request

Termin: n.n.

Ort: IP-Building / IP-Seminars im BIC Leipzig,
Karl-Heine-Strasse 99, 04229 Leipzig. Karte: Open Street Map
ÖPNV: Bus, Tram 14, Haltestelle Giesser Str.