Durch Online Marketing gezielter Kunden generieren – Seminare

Wie können Sie als Unternehmen  auf sich aufmerksam machen und neue Interessenten und Kunden generieren? Klassische Marketing-Aktivitäten sind teuer und wirken immer weniger.  Zudem haben gerade kleine und mittelständische Unternehmen selten die dafür notwendigen Budgets und Ressourcen.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Skill Software GmbH Frankfurt bietet Ihnen IP Seminars ein umfassendes Paket zum Thema Online Marketing an.

1. Workshop  2 Tage 

Ihr Nutzen – Beschreibung :

Innerhalb des 2-tägigen Intensivkurses erarbeitet  Sie sich als  Teilnehmer mit der Unterstützung des Experten Kompetenzen zu verschiedensten Bereichen des Online Marketings. Erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie im Internet vornehmen können, damit  die Kunden auf Sie zukommen (  Inbound Marketing  ).

Sie lernen :

  • Ihre  Marktpräsenz mit und im Internet optimieren
  • Von Ihren potenziellen Kunden besser im Internet gefunden zu werden
  • Mehr Besucher für Ihre Webseite zu generieren und dadurch mehr Kunden gewinnen
  • Aus anonymen Webseitenbesuchern „bekannte“ Interessenten zu machen
  •  Interessenten bis zur „Vertriebsreife“ zu entwickeln
  • Die Webseite und die „KMU-relevanten“ Social Media Kanäle wie z. B. Xing und Blogs aktiv für die Geschäft zu nutzen

Themen:

Modul 1  1. Tag  :

  • Einführung in das Thema
  • Analyse Inbound vs. Outbound-Aktivitäten
  • Der Verkaufstrichter und der Kaufprozess
  • Zielgruppe/Persona-Konzept
  • Praxis-Modul und Feedback
  • Inhalte und Mehrwerte
  • Praxis-Modul und Feedback
  • Die Inbound Marketing Methode

Modul 2  2. Tag:

  • Gefunden werden
    • Schlüsselwörter
    • Praxis-Modul und Feedback
    • Webseiten-Optimierung
    • Feedback-Runde
  • Social Media Nutzen ( Xing, Blog & Co. )
  • Praxis-Modul und Feedback
  • Konvertieren
    • Angebote und Mehrwerte
    • Landingpages
    • Calls-to-actions
  • Analysieren und Optimieren
  • Kombination Inbound und Outbound-Aktivitäten
  • Inbound Marketing Plattformen

Neben der Theorie gibt es Praxis-Elemente (Gruppenarbeit) und Raum für Fragen und Diskussion.

 Online Marketing Crash – Kurs für Fach- und Führungskräfte

Ihr Nutzen – Beschreibung:

Innerhalb des Crash-Kurses werden Ihnen alle Kerninhalte aus dem Workshop vermittelt. So erhalten Sie einen ersten Überblick über die Möglichkeiten des Online-Marketings.

Themen:

  • Einführung in das Thema
  • Inbound vs. Outbound-Aktivitäten
  • Der Verkaufstrichter und der Kaufprozess
  • Zielgruppe/Persona-Konzept
  • Inhalte und Mehrwerte
  • Die Inbound Marketing Methode
  • Gefunden werden
    • Schlüsselwörter
    • Webseiten-Optimierung
  • Social Media Nutzen (Xing, Blog & Co.)
  • Konvertieren
    • Angebote und Mehrwerte
    • Landingpages
    • Calls-to-actions
  • Analysieren und Optimieren
  • Kombination Inbound und Outbound-Aktivitäten

Online Marketing  Informationsveranstaltung / Sprechstunde

Beschreibung:

Innerhalb der Sprechstunde können Sie Fragen rund um das Thema Online-Marketing an den Experten stellen.  Ob zu Social Media oder sonstige Fragen der Neukundengewinnung durch die Nutzung des Internets, erhalten Sie umgehende Antworten im direkten Gespräch.

Themen:

Alles rund um das Thema Inbound Marketing.

Umfang:

jeweils bis 12 Teilnehmer ( Workshop und Crash-Kurs )

Veranstaltungstermine / Preise:

Zeitraum 1. Quartal 2013

 

Nähere Termine und Einzelpreise  erfahren Sie in Kürze.

Stephan Bittokleit
Marketing & Projektmanagement
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