Mit Sharepoint die eigenen Unternehmens-Wissensdatenbank kreieren

Kennen Sie das?
Schmerzvoll hat Ihr Team in einem Projekt eine Lernphase durchschritten. Die einmal gemachten Fehler sollen nicht wiederholt werden?

Stört es Sie, dass einzelne Mitarbeiter ihre Wissensinseln anlegen, ihr Wissen aber nicht mit anderen im Unternehmen teilen? Stört es Sie, dass dadurch dieselbe Arbeit von verschiedenen Mitarbeitern mehrfach gemacht wird, weil die vorhandenen Informationen nicht zugänglich gemacht wurden  oder einfach nur nicht gefunden wurden?

Die Lösung: Wikis, Blogs und Listen. Sie können ohne viel Aufwand Ihr Wissen in SharePoint erstellen und festhalten. Das Gelernte wird systematisch archiviert und kommuniziert, darüber hinaus kann es jederzeit um neue Erfahrungen / Erkenntnisse ergänzt unf vervollständigt werden.

Blogbeiträge können mit Word 2010 geschrieben und mit einem Klick veröffentlicht werden. Damit ist das Schreiben von Blogbeiträgen nicht aufwendiger als das Schreiben einer Mail oder eines Dokuments.

Technologien: SharePoint Server 2010; Office 2010

Seminartag : Dienstag, 07.06.2011, 16.00 bis 18.00 Uhr

Ablauf :
1. Stunde : IP-Webinar – Referent : Dirk Becker
2. Stunde : Hands-on, Anwendungsbeispiele und -training mit einem Experten vor Ort
Melden Sie sich jetzt an – Sie haben die Wahl – per :
Telefon 069- 970527  23  oder   Online Anmeldeformular